Weitere Informationen:

Kontakt:

Tel. 0 70 44 – 31 20 5

Vita > >

Mit dem Jahr 2001 ging ein kreatives Berufsleben als Konstrukteur, Produktgestalter und technischer Redakteur des im Jahr 1939 in Neuß am Rhein geborenen Heinz-Josef Westheimer zu Ende. Zugleich war dies auch der Zeitpunkt für die freischaffende Weiterführung seiner künstlerischen Tätigkeit, der er nun in seinem Weissacher Atelier nachgeht. Schaffensschwerpunkte sind Federzeichnungen, Aquarell- und Acrylbilder, sowie Kleinplastiken. Künstlerische Aktivitäten und Ausstellungen begleiten seine Arbeit.

Einzelausstellungen > >

2004 Privathaus, Bonn

2005 Rosa-Körner-Stift, Weissach

2006 Haus der Berater, Böblingen

2007 Galerie Ost, Weissach

2007 Bezirksrathaus, Stuttgart-Weilimdorf

2007 Stadthalle, Leonberg

Mitgliedschaften > >

Seit 1967 im Württembergischen Kunstverein, Stuttgart

Seit 2005 im Kunstverein Artifex, Weissach

Er sagt über sich > >

Eine künstlerische Arbeit legt eine Spur. Die Entdeckung einer Spur des längst Vergangenen, des gegenwärtig Verborgenen und das Vertiefen darin, ist spannungsgeladen und eine unendliche Entdeckungsreise. Ich bin voller Neugier und Hoffnung auf dem Weg nach innen.

Verschmelzung, Acryl und Sand, 60 x 80 cmSanfte Waffen, Federzeichnung und Tusche, 50 x 70 cmChichén Izá, Keramik und Stahl, 22 x 14 x 30 cm